Kaufmännisch / Verkauf

Das Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen AG (www.eks.ch), versorgt rund 110‘000 Menschen im Kanton Schaffhausen und den angrenzenden deutschen Gebieten zuverlässig mit Strom und innovativen Energiedienstleistungen. Da sich die heutige Stelleninhaberin verändern will, suchen wir im Zuge einer geregelten Nachfolge eine belastbare und teamfähige Persönlichkeit als:

HR – Generalist/in (60 – 100%)

Ihre Herausforderungen In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie eingebunden in den Stab der Direktion. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die komplette Personaladministration inklusive Lohnverarbeitung aller Mitarbeitenden an mehreren Standorten (Schweiz / Deutschland). Die Abwicklung sämtlicher Sozialversicherungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie auch die Kontrolle der Zeitwirtschaft und des Absenzenmanagements. Als zentrale Ansprechperson betreuen Sie die Mitarbeitenden und unterstützen die Linienverantwortlichen bei der Personalrekrutierung. Der Kontakt zu Behörden und anderen externen Stellen sowie die Betreuung der Lernenden runden diese interessante Funktion ab.

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich Human Resources. Um den Anforderungen gerecht zu werden, bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration und im Payroll (Schweiz / Deutschland von Vorteil) mit. Die Freude an der Ausbildung von Lernenden haben Sie mit dem obligatorischen Ausbildnerkurs untermauert. Sie sind eine zuverlässige, teamorientierte und flexible Persönlichkeit, die über eine exakte und selbständige Arbeitsweise verfügt. Nebst der Fach- und Teamkompetenz zeichnen Sie sich durch eine hohe Belastbarkeit und grosses Verantwortungsbewusstsein aus. Der Dienstleistungsgedanke entspricht Ihrem gelebten Naturell.

Ihre Perspektiven Es erwartet Sie ein breites Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsfreiraum in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie erhalten die Chance, Verantwortung mit den zugehörigen Kompetenzen zu tragen und direkt Einfluss auf die Kultur und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu nehmen. Hier tragen Menschen und nicht Funktionen die Verantwortung – das ist gelebte Unternehmenskultur.

Wenn Sie sich mit den Aufgabenstellungen identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – vorzugsweise per E-Mail (hansrudolf.stoer@propers.biz) und mit Foto. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Hans Rudolf Stör gerne zur Verfügung.

Kontakt

ProPers AG
Hans Rudolf Stör
Zentralstrasse 2
8212 Neuhausen am Rheinfall
Telefon: +41 52 632 40 01