Kaufmännisch / Verkauf

Die Gemeinde Beringen ist eine zukunftsgerichtete Gemeinde mit rund 5000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Im Rahmen der Nachfolgeregelung und Umstrukturierung suchen wir auf den 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine(n)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Sozialamt (Pensum 50 %)

Ihre Hauptaufgaben
• selbständige sachbearbeiterische Fallführung
• Unterstützung / Zusammenarbeit Tandem mit der Leitung Soziales Beringen
• Mitarbeit bei der Führung der Klientenbuchhaltung
• Korrespondenz mit Fachstellen und anderen Organisationen
• Mitarbeit im Fachbereich Alimentenhilfe
• diverse Arbeiten in sozialen Projekten der Gemeinde
• Stellvertretung der Leitung Soziales Beringen

Sie bringen mit
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• von Vorteil Weiterbildungen oder Kenntnisse im Bereich Sozialhilfe, Sozialversicherungen oder Gesundheit
• gute Informatikkenntnisse (Office-Anwendungen) und ein Flair für Zahlen
• gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
• sicherer und empathischer Umgang mit Klienten und Partnern sowie gute Kommunikationsfähigkeit
• Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Verschwiegenheit

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Eigenständigkeit sowie zeitgemässen Anstellungsbedingungen.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Vanessa Le Donne, Sozialamt Beringen, Tel. 079 672 46 00, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bis am 7. Dezember 2020 an die Gemeindeverwaltung Beringen, Gemeindeschreiber, Zelgstrasse 8, 8222 Beringen.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Beringen
Gemeindeschreiber
Zelgstrasse 8
8222 Beringen