Diverses

Flächenmässig ist Merishausen die fünftgrösste Gemeinde des Kantons Schaffhausen und zählt rund 860 Einwohnerinnen und Einwohner.

Für die Leitung der Gemeindeverwaltung Merishausen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung:

einen/eine Gemeindeschreiber/in (ca. 80 %)

Diese Stelle beinhaltet folgende Aufgaben:

  • Personelle und administrative Führung der Verwaltung
  • Unterstützung und Beratung des Gemeinderates in organisatorischen, administrativen, fachlichen und rechtlichen Belangen
  • Vorbereitung der Gemeinderatssitzungen und Gemeindeversammlungen, Protokollführung und Vollzug der Beschlüsse
  • Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
  • Operative Führung sämtlicher Verwaltungsabteilungen inkl. Erbschaftsamt
     

Wir erwarten:

  • Berufserfahrung als Gemeindeschreiber/in oder Kadermitarbeiter/in in einer kleinen oder mittelgrossen Verwaltung
  • Gemeindeschreiberdiplom, Fachausweis VZGV/IVM oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Gute Kenntnisse des öffentlichen Rechtes
  • Gute Kenntnisse des Erbrechts wünschenswert
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
  • Informations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Führungs- und Sozialkompetenz
  • Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung
     

Dafür bieten wir:
Eine interessante und spannende Stelle mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Verantwortung. Ein kollegiales Arbeitsumfeld, fl exible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz im ehrwürdigen Gemeindehaus runden das attraktive Angebot ab.
Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis 31. Januar 2019 an die Gemeindeverwaltung Merishausen, Hauptstrasse 78, 8232 Merishausen,  oder per E-Mail an: info@merishausen.ch

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen die bisherige Stelleninhaberin, Monika Manser, 052 653 16 35, oder der Gemeindepräsident, Herbert Werner, 079 138 72 60.

Kontakt

Monika Manser, 052 653 16 35
Herbert Werner, 079 138 72 60