Kaufmännisch / Verkauf

Die kommunalen Erbschaftsämter der Schaffhauser Gemeinden Beggingen, Gächlingen, Hallau, Löhningen, Neunkirch, Oberhallau und Siblingen sind im Regionalen Erbschaftsamt Klettgau (REK) mit Sitz in Hallau zusammengefasst. Das zuständige Sozialreferat Hallau sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/ein

Mitarbeiterin/Mitarbeiter im Regionalen Erbschaftsamt Klettgau

 mit einem Pensum von 30 – 40 %

Ihre Aufgaben:
• Sachbearbeitung aller anfallenden Nachlässe mit den damit verbundenen Aufgaben
• Die fachliche Vorbereitung der Entscheide, welche durch die kommunalen
Erbschaftsbehörden getroffen werden
• Stellvertretung der Leiterin des Regionalen Erbschaftsamtes Klettgau
• Beratung und Beurkundung von letztwilligen Verfügungen und
Ehe- und Erbverträgen

 

Unsere Anforderungen:
• Qualifizierte kaufmännische Verwaltungs- oder Notariatsausbildung
• Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer
Gemeindeverwaltung, und/oder vertiefte Kenntnisse im Güter- und Erbrecht
• Ausgeprägtes Zahlenflair
• Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen
• Belastbarkeit und Sozialkompetenz
• Selbstständige, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise
• Professionelles und dienstleistungsorientiertes Auftreten
• Interessiert am Umgang mit unterschiedlichsten Kundenbedürfnissen

Unser Angebot:
Das Regionale Erbschaftsamt Klettgau (REK) ist zuständig für sieben Gemeinden im schaffhauserischen Klettgau. Diese Stelle bietet viel Abwechslung und grosse Selbstständigkeit. Ein zeitgemässer Arbeitsplatz sowie eine sorgfältige Einarbeitung sind für uns selbstverständlich. Als moderner Arbeitgeber bietet das Regionale Erbschaftsamt Klettgau eine faire und chancengleiche Entlöhnung, gute Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeitmodelle, welche es Ihnen erlauben, Ihre berufliche und persönliche Situation im Einklang zu halten.

Kontakt:
Für die Beantwortung von organisatorischen Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Gemeinderat und Sozialreferent Tim Schriber, Tel. +41 52 687 08 62 gerne zur Verfügung. Sachbezogene Fragen beantwortet Ihnen Frau Isabelle Bayard, Leiterin Erbschaftsamt, Tel. +41 52 687 08 69.

Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 19. August 2022 in elektronischer Form an: gemeindeverwaltung@hallau.ch oder per Post an:
Gemeindekanzlei Hallau, Hauptstrasse 44, Postfach 23, 8215 Hallau.

 

Kontakt

Zentralverwaltung Hallau
Isabelle Bayard
Hauptstrasse 44
8215 Hallau
Tel. +41 52 687 08 69