Zum 1.11.2025, oder nach Vereinbarung, suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit für das
An Aufgaben erwartet Sie:
• Allgemeine Sekretariatsarbeiten und administrative Unterstützung der Kirchgemeinde
• Korrespondenz, Terminplanung und Zahlungsverkehr
• Abwicklung der Vermietung unserer Räumlichkeiten
• Redaktion und Gestaltung unserer «Mitteilungen»
• Pflege der Mitgliederdatenbank und Ablage von Dokumenten
• Kommunikation mit Gemeindemitgliedern, externen Partnern und amtlichen Stellen
Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil
• Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
• Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
• Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team, dankbare «Kunden» und eine faire Vergütung.
Haben Sie Interesse? Rainer Ohlhausen (rainer.ohlhausen@ref-sh.ch) gibt Ihnen gerne Auskunft oder nimmt Ihre Bewerbung auf elektronischem Weg entgegen.