Die Meier + Cie AG ist das führende Medienunternehmen der Region Schaffhausen. Jeden Tag informieren wir zuverlässig auf allen relevanten Kanälen über das Geschehen in und um Schaffhausen, in der Schweiz und der ganzen Welt. Zu unseren wichtigsten Medien gehören die «Schaffhauser Nachrichten» und die Digitalplattform shn.ch.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine Verstärkung für unser Team als
Zur Führung unseres Unternehmens suchen wir in Personalunion eine/n
Dein Beitrag:
Du fühlst dich für die Digitalisierung unserer Produkte und Marken verantwortlich
Du koordinierst interne und externe Projekte im Bereich Inhaltsdistribution
Du analysierst Daten, bereitest sie auf und gibst entsprechende Handlungsempfehlungen
Du bist ein/e TeamplayerIn, der/die die Zusammenarbeit
abteilungsübergreifend vorantreibt
Deine Fähigkeiten:
Du kennst dich mit Analyse- und Tag-Tools aus sowie mit Content Management Systemen, Social Media und SEO
Du hast Grundkenntnisse in HTML, CSS und JavaScript
Du bist gut organisiert, zielorientiert und weisst, wie man Projekte erfolgreich umsetzt
Du kennst die Grundlagen der Medienproduktion und weisst wie man Inhalte kanalgerecht distribuiert
Gründe, bei den «Schaffhauser Nachrichten» zu arbeiten:
Arbeitsplatz im Herzen der Altstadt
Unterstützung bei Weiterbildungen
Flache Hierarchien
Gute Sozialleistungen
Mitarbeiterevents
DU-Kultur
Fühlst Du Dich von dieser spannenden Stelle angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail:
«Schaffhauser Nachrichten»
Heidi Hess, Personalstelle,
heidi.hess@meier.ch
Bei Fragen rund um diese Stelle gibt Dir Philipp Honegger gerne Auskunft. Telefon 052 633 35 55
In dieser abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit tragen Sie die operative Verantwortung für das Gesamtunternehmen und führen das kommerzielle Verlagsgeschäft direkt.
Ihre wichtigsten Aufgaben
• Leitung des Unternehmens mit rund 120 Mitarbeitenden
• Umsetzung der in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat erarbeiteten Strategie
• Gestaltung der Tätigkeiten im Werbe- und Nutzermarkt zusammen mit den Fachverantwortlichen des Verlags
• Innovationsmanagement, wobei die digitale Weiterentwicklung Priorität hat
• Budgetmanagement und Kostenkontrolle
• Repräsentation des Unternehmens und Beziehungspflege
• Kommunikation nach innen und aussen
Ihr Profil
• Innovationsgeist mit ausgeprägter Affinität zum Digitalen
• Leidenschaft für Change-Management
• Führungserfahrung in verantwortungsvoller Position
• Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und kooperativer Führungsstil
• Abgeschlossene, höhere Ausbildung, Unternehmergeist
• Gute kommunikative Fähigkeiten
• Erfahrung in der Medienbranche und Verankerung in der Region Schaffhausen von Vorteil
Das bieten wir
• Erfüllende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
• Motiviertes Team und ausgewiesene Spezialisten
im Geschäftsleitungsgremium
• Arbeitsplatz in der Schaffhauser Altstadt
• Angemessenes Lohn- und Benefitpaket
• Gute Ausgangslage in einem gesunden Unternehmen
Interessenten schicken ihr Dossier
per E-Mail an heidi.hess@meier.ch.
Für Fragen zum Aufgabengebiet steht
Ihnen Verwaltungsratspräsident
Marcel Kohler unter der Telefonnummer
079 405 74 14 zur Verfügung.